SCHRITTE WAGEN - mehr erreichen!

WAS MICH MOTIVIERT

"Seit 2009 unterstütze ich mit Begeisterung Menschen in verschiedenen Lernprozessen - sei es im Einzelcoaching oder im Rahmen von Seminaren.
Für mich sind diese Prozesse besonders gelungen, wenn ich zielgruppenorientiert auch schwierige Inhalte durch besondere `Aha`-Momente so vermitteln konnte, dass sie auch noch morgen den Teilnehmern im Gedächtnis bleiben. Und wenn aus dem Wissenserwerb sich dem Lernenden neue Welten erschließen und er gestärkt mit entsprechenden Lernstrategien bisherige Blockaden überwinden kann, bin ich immer wieder dankbar für diese sinnstiftende Tätigkeit.
Ich hoffe, dass ich noch vielen Menschen helfen kann in der Umsetzung privater und beruflicher Ziele. Denn so verstehe ich meine Profession kurz auf den Punkt gebracht - ein Impulsgeber und Wegebner zu sein.

MEIN WERDEGANG

verheiratet, Mutter von zwei Kindern
Diplom-Psychologie (TU-Berlin, seit 2009)
Dozentin / Lehrauftrag am Philipp-Pfaff-Institut Berlin
Vorträge für die Zahnärztekammer Baden-Württemberg
Teamcoaching in div. Zahnarztpraxen in Deutschland
"Angstfrei zur Prüfung für Geflüchtete" Zebus e.V.
"Gesund Führen im Seniorenheim" in Kooperation mit KK
Fachautorin & Referentin für Verlage
Coach für lösungsorientierte Beratung
Systemischer Coach / Deescalationscoach
Coach für Gewaltfreie Kommunikation
Trainerin für progressive Muskelrelaxation (§20 SGBV)
Trainerin für Stressmanagement (§20 SGBV)
Betreuungsassistentin für Menschen mit Demenz (§ 43b)
Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin (ZMP)

WAS MICH TRÄGT

In meinem persönlichen Leben habe ich immer wieder erfahren, dass es mehr gibt als das, was uns vor Augen ist.
Der Glaube an JESUS CHRISTUS ist mir Anker und Halt in einer Welt, die immer rasanter den christlichen Werten, wie Nächstenliebe, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit den Rücken kehrt.
Welche Auswirkungen hat der Glaube auf meine Arbeit?
Nun, im Wesentlichen sind es diese zwei Punkte:
1. dass ich in jedem Menschen ein von Gott geliebtes und umworbenes Geschöpf sehe
2. dass mein Gewissen keine Methoden zulässt, deren Kraftquelle aus der New Age und Esoterik-Szene stammen

Alle meine Quellen sind in dir. - Psalm 87,7

Schritte Wagen

Dipl. – Psych. Nadja Matysiak

E-Mail: info@schrittewagen.de

Telefon: 030 / 373 03 806